Über Mama Entspannt

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Angela und ich habe mir das Ziel gesetzt, Müttern und Schwangeren zu mehr Entspannung und Gelassenheit zu verhelfen. Neben den ganzen Ängsten und Sorgen, die so eine Schwangerschaft mit sich bringt, hatte ich eine sehr risikoreiche Schwangerschaft, die alles andere als schön war. Mit Entspannungstechniken und Hypnose, konnte ich mich jedoch immer wieder zentrieren und zuversichtlich bleiben.

Auch die Geburt meines Kindes war schwierig und die Zeit danach sehr anspruchsvoll. Wir hatten Stillprobleme, mein Sohn war viel zu leicht und er hatte lange Zeit schlimme Koliken – nur um ein paar Dinge zu nennen. In dieser Zeit lernte ich, wie wichtig die eigene Selbstfürsorge nicht nur für mich, sondern auch für mein Kind ist. Kinder spüren genau wie es uns geht und daher ist es enorm wichtig, dass auch wir Mütter uns um uns selbst kümmern.

Ich habe mich schon immer für psychologische Vorgänge interessiert und daher auch Psychologie studiert. Schon während des Studiums habe ich eine zusätzliche Ausbildung zur Entspannungspädagogin abgeschlossen und mich in Hypnose ausbilden lassen. Ich bin außerdem Kursleiterin für Autogenes Training und Progressiver Muskelentspannung. Nach der Geburt meines Sohnes ließ ich mich noch in HypnoBirthing und Hypnomentaler Geburtsvorbereitung ausbilden.

Mein Herzenswunsch ist es Mütter zu stärken, für all die Anforderungen, die das Mamaleben so mit sich bringen. Ich freue mich über jede Schwangere und Mama, die mit mir die Reise zu mehr Gelassenheit und Entspannung antritt.

Eure Angela von Mama Entspannt